Seiten

Montag, 31. August 2015

Bee Germany Quilt in Spain

It became quite a tradition, that I take some quilting stuff with me to my anual holidays at my parents house in andalucia spain. It gives me the possibilities to take a break from laying at the pool and harvesting fruit and nuts and of course eating. ;-)
Last year I took the blocks of my bee germany month and assembled the quilt top.  I really enjoy this work in the sun.
Yesterday I started sewing with this years bee blocks. Here is what I have done so far:
My fellow bee ladies made some very colourful Dresden plates for me and for the backround I assembled squares of brownish fabrics to mellow the brightness of the Dredens. I think it is going to be really cute.
Later a storm appeared and I had to take a break.


Es ist zur Tradition geworden, daß ich mich etwas zum Quilten mit in meinen jährlichen Urlaub bei meinen Eltern in Andalusien nehme. Dann kann ich auch mal Pause machen von dem vielen am Pool liegen, Obst ernten und essen...;-)


Letztes Jahr habe ich die Blöcke meiner Bee Germany Aufgabe mitgenommen und sie hier zu einem Top zusammengesetzt. Ich mag diese Arbeiten in der Sonne sehr.


Gestern dann habe ich dann mit der diessjährigen Beeaufgabe angefangen. Hier seht Ihr was ich bislang gemacht habe:
Die lieben Bee Damen haben mir wunderbare bunte Dresden Plates genäht und für den Hintergrund habe ich verschiedene Quadrate aus braunen Stoffen ausgewählt um die Knalligkeit der Dresdens etwas abzuschwächen. Ich glaube  das wird richtig schön. Später zog ein Sturm auf und ich mußte unterbrechen...

Kommentare:

  1. Oh ja, das wird schön! Und ich freu mich, dass ich "meinen" Plate gleich finden kann, weil ich die Fliege im Kreis hatte! Und was für ein toller Platz zum Nähen. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Love those colorful dresdens! Great idea to create a background to applique them onto. Very inspiring!

    AntwortenLöschen
  3. sieht nach einem frohgemuten Herbstprojekt aus.
    Gute Erholung und schöne Zeit bei deiner Familie :-)

    Liebe Grüße
    Hala

    AntwortenLöschen