Seiten

Donnerstag, 5. April 2012

Recess Babyquilt

For all of you who asked, I am fine, thank you. My hand is getting better, I could remove the big bandage today, and it actually looked and felt less terrible than I imagined.
Fortunately I wanted to show you my little babyquilt anyways. I finished this one a little while ago. It was really fun making it. I used three charmpacks for it, one with different shades of white and two recess, cut wedges with my easy dresden ruler. Then I put them all in the drawer of my sewing table and gave them a good mix. Afterwards I took one after another without looking an sewed them together.
When I had a few strips, I sewed these together and voila!
I really like it. Because there is no baby in my surrounding at the moment, the little quilt went into my shop.
I wish you guys a nice easter time and I am so happy that I can use my hand nearly properly, ´cause I am itching to sew a little bit in my free days...

 Für alle, die gefragt haben, mir gehts gut, danke! Meine Hand heilt. Ich habe heute den großen Verband abgenommen und es sieht weniger schlimm aus als ich dachte, und tut auch gar nicht mehr weh.
Zum Glück wollte ich Euch eh noch den kleinen Babyquilt zeigen, den ich kürzlich fertiggestellt habe. Ihn zu machen hat echt Spaß gemacht. Ich habe drei Charmpacks dafür verwendet, einen in verschiedenen Schattierungen von weiß und zwei von recess. Dann habe ich mit dem easy dresden ruler Stücke geschnitten und in einer Schublade meines Nähmaschinentisches gemischt. Beim Nähen habe ich ohne hinzuschauen die Stoffstücke herausgenommen und aneinander gesetzt.
Nachdem ich ein paar Streifen zusammen hatte, habe ich diese aneinandergenäht und voila!
Ich mag diesen kleinen Quilt sehr. Weil jedoch momentan kein Baby in meiner näheren Umgebung in Sicht ist, wandert die Decke in den Shop.
Frohe Ostern Euch. Ich bin froh, daß ich die Hand fast wieder komplett einsetzen kann, denn ich freu mich schon seit Wochen auf etwas freie Zeit zum Nähen...

Kommentare:

  1. it's so pretty and scrappy! glad to hear you can use your hand again, too!

    AntwortenLöschen
  2. I love your little baby quilt! It made me smile :)

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Quiltergebnis. Und einfach so einen BabyQuilt nähen ohne Kindchen in Sicht Hach! Das mach ich Dir nach, auch wenn ich keinen Dawanda-Shop habe. Einfach zur Freude hat doch was. Schöne Grüße von Cosmee Im Mai bin ich in Berlin-Kreuzberg für ein paar Tage. Freu.

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja witzig. Ich hab genau die gleiche Technik für nen Tischläufer verwendet. Wollte schon längst mein Dresden-Lineal benutzen ;)
    Schaut toll aus :)
    Susanne

    AntwortenLöschen