Seiten

Samstag, 31. Dezember 2011

The finished Flying Geese

I would show you a mosaic of the quilts I made this year, but I am way to lazy to put that together.But what I can show you is the finished Flying Geese Quilt. 

I würde Euch ja ein Mosaik mit den Quilts zeigen, die ich diese Jahr genäht habe, aber ich bin viel zu faul das zusammenzubauen. Aber was ich Euch zeigen kann ist der fertige Flying Geese Quilt.



I am extremely proud of this one. It is so different from  the other quilts I made so far, and I love everything about it. There are the colours which perfectly suit my kitchen wall.

Ich bin sehr stolz auf diesen Quilt, der ist so anders als die anderen Quilts, die ich bis jetzt so gemacht habe und ich liebe alles an ihm. Da sind zum einen die Farben, die perfect zu der neuen Küchenwand passen.
The shot cottons are amazing to work with and have this special structure and when washed a little bit of "crinklyness" which I love. I also looove the 3D effect of these "one seem flying geese". To keep that I just quilted  straight lines with the machine through the geese, but I used a stich which is thicker and so looks a little bit like hand quilted.

Mit Shot Cottons zu arbeiten macht echt Spaß, sie haben diese spezielle Struktur und nach dem Waschen sind sie ein bißchen knitterig, diesen Look mag ich sher! Und ich finde den 3D  Effect der Flying Geese mit nur einer Naht ganz toll. Damit der Effekt auch bleibt habe ich nur mit einer Naht gequiltet es war ein spezielle Einstellung an meiner Maschine, und sieht jetzt fast handgequiltet aus.
  And also there is this litlle sprinkle of orange Hope Valley fabric which becomes my absolute favorite fabric line ever. I use little bits here and there and it always so special. The solid orange binding is the perfect finishing touch.

Und dann sind da noch ein paar "Spritzer" orangefarbenen Hope Valley Stoffs, diese Stofflinie entwickelt sich immer mehr zu meiner liebsten. Ich setze sie hier und da mal ein und es ist immer irgendwie speziell. Ich finde das orangefarbene Binding rundet das ganze perfekt ab.
So enough happiness about my quilt, now it is time to wish you all a happy New Year. I am going to meet some friends and again eat and drink and eat and drink and eat.....

So, jetzt habe ich aber genug von meinem Quilt geschwärmt, und es ist an der Zeit Euch allen einen guten Rutsch zu wünschen!. Ich werde mit ein paar Freunden zusammensitzen und essen und trinken und essen und trinken und essen....

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch! Der Quillt ist wirklich gelungen! Die Farbkombination ist so harmonisch, dazu die wenigen leuchtenden Tupfen - super! Prost! *Floh*

    AntwortenLöschen
  2. Alle deine Quilts finde ich wunderschön, diesen auch. Irgendwie passt er auch gut zu der Gitarre. Auf die Hand-Maschinennaht bin ich gespannt, du bringst dein Werk doch mal mit zum Zeigen?
    Einen schönen Abend wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful quilt! I love everything about it!

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig schönes Stück, Dein Quilt! Viele genauso schöne und gelungene Stücke im neuen Jahr wünscht Dir Christiane

    AntwortenLöschen
  5. what a gorgeous quilt! I love the colors:)

    AntwortenLöschen
  6. I am obsessing over this I adore it!!!

    AntwortenLöschen
  7. this is very cool. What are one seam flying geese? they look like they aren't pieced flat?

    AntwortenLöschen
  8. So love this flying geese. I love the muted feeling with plain blocks mixed into your flying geese blocks. A splash of orange is perfect. Nice job, thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  9. This is so beautiful! It takes my breath away.

    AntwortenLöschen