Seiten

Montag, 26. März 2012

Tova Sewalong

Ich brauchte dringend eine neue Frühlingsgarderobe. Als Kerry ein Tova Sewalong ankündigte war ich sofort Feuer und Flamme, denn ich liebe Tunikas. Auf der Suche nach einem leichten Baumwollstoff bin ich auf diesen hier gestoßen und habe mich direkt an die Arbeit gemacht. Der Schnitt ist schön und gut beschrieben, obwohl ich beim Einsetzen der Passe so meine Probleme hatte. Da gab es wohl Schwierigkeiten aufgrund der Sprachunterschiede, denn die Anleitung ist auf Englisch und ein paar Fachbegriffe kannte ich nicht.
Nun ja es hat trotzdem geklappt und mir gefällt das Ergebnis sehr.
Das wird bestimmt nicht meine letzte Tova sein...
I urgently needed some new spring clothes. When Kerry announced the Tova Sewalong I jumped on the train, because I love tunics. I found this light cotton fabric and started rightaway. The pattern is beautiful and well explained, allthough I had some little problems with insetting the front panel. It worked out anyways and I love the result. I am sure this won´t be my last Tova...

Kommentare:

  1. Ähhhh, ich habe mir den Schnitt auch gekauft, in der Hoffnung, über Ostern mal loszulegen und endlich mit dem für mich Nähen zu starten, aber wenn du schon Probleme beim Schnitt hattest?!? Panik....
    Sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Aylin, mach Dir keine Gedanken, man bekommt das dann schon irgendwie hingefriemelt...

      Löschen
  2. It took me a couple of attempts on my first front panel, but you would never know looking at yours!

    AntwortenLöschen
  3. I love your version! And that fabric is so lovely looks light and airy. I am still searching for the perfect fabric to sew my 2nd Tova.

    AntwortenLöschen